Dipl. Gesundheitsökonomin (FH) & Yogalehrerin i.A. (BDY)

  • Geboren 1980 in Köln und Mutter einer Tochter.

  • Ausbildung zur Versicherungskauffrau.

  • Studium mit Abschluss als Dipl. Gesundheitsökonomin (FH).

  • Langjährige Tätigkeit als Projektmanagerin und Qualitätsmanagementbeauftragte in der freien Wirtschaft und im Krankenhaus.

  • Berufliche Veränderung durch Yoga: pädagogische Mitarbeiterin in Teilzeit an einer Offen Ganztagsschule.

  • Nach Jahren der regelmäßigen Yogapraxis, mehreren Workshops u.a. in Sri Lanka und der Schweiz mit international anerkannten Lehrern, Herzensentscheidung im Jahr 2010 für die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) im Yogaforum Düsseldorf.

  • Ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich meine Begeisterung für Yoga mit anderen Menschen teilen möchte. Seit 2010 unterrichte ich Hatha Yoga in fortlaufenden Kursen, Wochenend-Workshops und in individuellen Einzelstunden.

  • Spätestens seit meiner eigenen Schwangerschaft schlägt mein Yoga-Herz ganz besonders für Yoga in und nach der Schwangerschaft.

  • Ganz besonders wichtig - in meiner eigenen Praxis, sowie meinen Unterrichtsstunden - ist mir die Genauigkeit der Ausführung der Asanas in Kombination mit der Atmung.

  • Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin in 2011.

  • Ergänzend zum Yoga biete ich zur Beseitigung von schmerzhaften Muskel- und Energieblockaden im Bewegungsapparat eine spezielle osteopathische Triggerpunkttherapie und Reiki an.

  • Mitglied im BDY (Bund der Yogalehrenden in Deutschland).